Lockeres TR effen mit Soundkulise

jeden 1. Donnerstag
Antworten
Claudius
Bastler
Beiträge:14
Registriert:Di 22. Dez 2009, 16:47
Wohnort:Ludwigsburg
Lockeres TR effen mit Soundkulise

Beitrag von Claudius » Mi 14. Aug 2013, 19:30

Hallo liebe Stammtischfreunde undLiebhaber alten Eisens.
Nein, wir fahren nicht schonwieder zum Eisenbahnmuseum, auch wenn das vielen offenbar gut gefiel.
Diese mal will ich ein lockeresTreffen, ohne Ausfahrt aber wer will doch mit TR, vorschlagen.

Ihr kennt alle den Klang eurer 4und 6 Zylinder Motoren. Wann habt ihr zuletzt mal einen Rolls RoyceGriffon(1) , einen Packard Merlin(2) oder einen Daimler-Benz DB 605(3)gehört? Oder auch einen 5 Zylinder Umlaufmotor mit Rizinus-Schmierung(4)? KenntIhr nicht?

Auflösung: (1) gehört in eineSupermarine Spitfire, (2) ist der Motor der North American P51 Mustang, (3)natürlich der Antrieb der Messerschmidt BF109 E und (4) gehört zur Bleriot XIvon 1918. Alle die, und viele weitere Besonderheiten aus Segel- und Motorflug,gibt es alle 2 Jahre auf der Hahnweide in Kirchheim/Teck. Dort findet dasgrößte Oldtimer-Fliegertreffen Deutschlands statt mit Schwerpunkt auf Warbirds,Privatflieger und vor allem Segelflug. Habt Ihr schon mal einen Kunst-Segelflugmit einem „ Habicht“ zu Musik aus 3.000 m Höhe gesehen? Das Publikum ist insolchen Augenblicken mucksmäuschenstill.

Das Ganze ist am Wochenende 06.bis 08. September. Ich selbst bin wahrscheinlich Samstag und Sonntag dort. Wermitkommen möchte oder sich mit uns dort treffen will kann mich über mail unter triumph@Claudius-Freiberg.comgerne kontaktieren. Ich würde mich freuen euch dort zu treffen.
Klappstuhl, Fernglas und je nachWetter Regen- oder Sonnenschirm nicht vergessen.

Claudius Freiberg

Antworten