Rallye nur für Triumph

Wichtige Informationen, Ankündigungen und Neuigkeiten im Triumph-IG Forum
Antworten
syllabus@gmx.de
Neuer Benutzer
Beiträge:3
Registriert:Mo 15. Nov 2004, 18:03
Wohnort:33165 LIchtenau
Rallye nur für Triumph

Beitrag von syllabus@gmx.de » Fr 26. Dez 2014, 22:48

Hi, ich würde gerne die folgende Diskussion anregen:
Lässt sich in Deutschland eine kleine aber anspruchsvolle Rallye - Serie nur für Triumph Autos realisieren?
Ich denke da an 3 bis 4 Nachmittagsveranstaltungen im Jahr mit etwa 20 bis 40 Teilnehmern.
Vorbild wären für mich die sehr gut organisierten Rallies der Triumph Clubs in Holland und England.
Also keine Kaffeefahrten sondern schon fast professionelle Orientierungsfahrten, wie sie in den
50iger und 60iger Jahren üblich waren.
Die Frage ist doch: Gibt es genug Interesse?
Und vor allem: Gibt es genug Interessierte, die sich auch an der Organisation beteiligen? Dieter Seidel

GG-7050
Neuer Benutzer
Beiträge:4
Registriert:Mo 10. Nov 2003, 11:23
Wohnort:Büttelborn-Worfelden

Beitrag von GG-7050 » Sa 27. Dez 2014, 15:43

Denkbar und wünschenswert ist vieles, solange man sich keine Gedanken darüber macht
welcher Aufwand an Zeit und Personen erforderlich ist, um Veranstaltungen ohne Frust
für die Teilnehmer zu organisieren. Mein Vorschlag für alle Rallye-Interessierten ist die
Teilnahme an Rallye-Seminare und dann aus einem unerschöpflichen Angebot von Veranstaltungen
die Passenden auszuwählen. Für die TR-Fahrer bietet die IG Veranstaltungen mit Pokal
für das beste TR-Team an.

Gruß
Manfred S.

Christine

Beitrag von Christine » So 11. Jan 2015, 11:00

Hallo
auch ich würde lieber wieder mehr Orientierungsfahrten mit Chinesenzeichen und kleinen Aufgaben fahren, so wie es früher üblich war. Nur ist die Zahl von 20-40 Teilnehmern zu hoch. Die letzten veranstaltungen fanden nicht statt, weil sich nicht genügend Teilnehmer anmeldeten. Und wenn ich mich mal so umhören, winken viele ab und sagen "bitte keine Aufageben und / oder Strecke suchen, nur gemütlich fahren".
Aber sollte sich doch genügend Interessenten zusammenfinden, wäre ich dabei. Würde auch Strecken ausarbeiten etc.

Christine

Benutzeravatar
funky
Bastler
Beiträge:41
Registriert:So 9. Dez 2001, 14:14
Wohnort:Kronberg

Beitrag von funky » Mo 2. Feb 2015, 16:04

Hallo Christine, Dieter, Manfred und vielleicht viele andere,
klar es ist vieles wünschenswert und es ist denkbar, dass bei einem entsprechenden Angebot sich eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern findet.
Die große Frage die immer wieder im Hintergrund steht ist: WER MACHT ES ??
Es müssten sich halt ein paar Gleichgesinnte zusammenfinden (für den Anfang reichen sicherlich 2/3 Personen) und ein tragbares Konzept erarbeiten. Hier bin ich gerne unterstützend tätig. Das Ganze kann dann noch mit einem Betrag aus der Club-Kasse, abhängig vom Konzept, unterstützt werden.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist bei der hohen Zahl an solchen Orientierungsveranstaltungen das Rad noch einmal selbst zu erfinden (siehe Beitrag von Manfred).
Aber das sollte konzeptionell erarbeitet und diskutiert werden. Alles sollte offen sein.
Gruß Manfred

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Mo 12. Dez 2016, 18:27

Hallo

es ist angerichtet !
Man kann sich jetzt anmelden !
13.05.2017
Info´s unter : http://www.british-classic.com/
Nicht mehr lange warten mit der Anmeldung,es werden nur 50 Startplätze vergeben.

Wir sehen uns
VG
Ralf

syllabus@gmx.de
Neuer Benutzer
Beiträge:3
Registriert:Mo 15. Nov 2004, 18:03
Wohnort:33165 LIchtenau

Beitrag von syllabus@gmx.de » Mi 3. Mai 2017, 22:31

Noch 10 Tage bis zu unserer 1. Rallye. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Als wir vor gut einem Jahr mit der Planung begannen,
habe ich mir nicht vorstellen können, wie umfangreich es werden würde. Jetzt sind aber, bis auf wenige Kleinigkeiten, alle Vorbereitungen
abgeschlossen - die Roadbooks sind gedruckt. Unsere Helfer und Planer ( ca. 30 Personen ) freuen sich riesig auf den Rallyetag.
An alle Teilnehmer: Bringt gutes Wetter mit! Bis dahin, Dieter

syllabus@gmx.de
Neuer Benutzer
Beiträge:3
Registriert:Mo 15. Nov 2004, 18:03
Wohnort:33165 LIchtenau

Rallye nur für Triumph

Beitrag von syllabus@gmx.de » Mo 9. Apr 2018, 22:27

Hallo, noch eine Woche bis zum Nennungsschluss unserer 2. British Classic Rallye am 26.5.2018 in Paderborn. Einige Startplätze sind noch frei.
Von denen die letztes Jahr dabei waren haben sich spontan ganz viele sofort wieder angemeldet. Auch diesmal haben wir eine sehr schöne Rallyestrecke am Teuteburger Wald gefunden. Also, wer möchte noch mitmachen? Einzige Bedingung : Es muss ein etwas älteres engl. Auto sein.
Nennungsformulare findet ihr auf unserer Website : http://www.British-Classic.com Dieter Seidel

Antworten