Jahresrückblick 2011 Stammtisch Essen

jeden 2. Dienstag
Antworten
karl
Jahresrückblick 2011 Stammtisch Essen

Beitrag von karl » So 25. Dez 2011, 14:26

Tja, ruck zuck ist es fast vorübergezogen, das Jahr 2011, Weihnachten ist fast vorbei und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Zeit, mal auf das „Gewesene“ zurück zu blicken.

Das allerwichtigste vorweg:

12 x haben wir uns zu unserem Stammtisch zusammengefunden - fast immer mit überwältigender Beteiligung unserer Frauen. Und natürlich werten wir Männer das als Erfolg für uns! Ist doch so, oder?


5.- 6. März, Stoneleigh ruft

irgendwie ist es draußen noch immer kalt und nass und absolut kein Wetter, bei dem man den TR schon aus der Garage holen könnte. Was liegt näher als die Einzelposten des Ersatzteilzettels mit ein paar weiteren Haken zu ergänzen und was bietet sich besser an als eine Funfahrt Richtung Coventry. Vorbereitung bedarf es eigentlich keiner, ist alles schon eingespielte Routine. Fragen wer mitkommt, Tickets bestellen, Hotel und Fähre buchen, Heinz als Fahrer verpflichten, Getränke besorgen, Verpflegungseinkäufe delegieren und gute Laune mitbringen. Kann noch was schiefgehen ? 6 Mann und Spaß pur war auch in diesem Jahr wieder das Fazit der Reise.


Mitte Mai, We are here not only for the beer, Schottland rief und wir kamen

1 ½ Wochen, die eigentlich gar nicht geplant waren. Irgendwie stand da bei Harald im Mai Urlaub vor der Tür, der nicht komplett verplant war. Und irgendwie motivierte Bettina Harald mit den Worten: frag doch mal Karl, ob er mit dir nach Schottland fährt?!?! Bei solchen indirekt direkten Freigaben der besseren weiblichen Hälften für Männertouren bleibt einem ja nichts anderes übrig als gaaanz schnell zu buchen und die Aufforderung in Form von unumstößlichen Facts zu manifestieren. Auf geht es nach Schottland. 2 Mann, ein TR und die Kunst, dem Regen vorweg zu fahren.


Juni, Fahrsicherheitstraining - brauche ich das wirklich ?

beginnt der Bericht von Claus in der neuesten Ausgabe unseres Magazins. Und das warum wird auch gleich mit beantwortet. 2 TR’s und 2 Alltagsautos fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg aus dem Ruhrpott nach Wüschheim auf die Fahrsicherheitsanlage. Und wieder jede Menge gelernt und aufgefrischt.


Juli, 10ter. 1.Cruisen im Pott

auf den „Pott“ gesetzt und terminlich fixiert ! 10.Juli! So ist es!
Festgelegt und kurzerhand entschieden von der weiblichen Hälfte des Essener Stammtisches irgendwann Anfang des Jahres. Was bleibt der anderen Hälfte da übrig als zustimmend zu nicken und alles gut zu finden ?
Heraus kam das erste Cruisen im Pott und – wie ich meine – richtig gut gelungen. Details darüber von Jörg auch in der aktuellen Ausgabe nachzulesen.


Ende Juli, Harrogate, mitten in England

und ein paar Tage single roads in den Yorshire Dales. Oder war es doch anders?
Ein paar Tage Urlaub in den Dales und ein kurzer Abstecher nach Harrogate?
Wie dem auch sei, wir waren mal wieder mit 2 TR’s mit von der Partie.


6. August, Schloß Dyck

steht an. Bine und ich waren da, viele bekannte Gesichter getroffen und viele Triumph gesehen.


13.August, Hoffest

eines ehemaligen Mitgliedes des Essener Stammtisches in der Pfalz. 4 TR’s machen sich auf den Weg zu diesem jährlich wiederkehrenden Ritual mit Kartoffelsuppe und Pflaumenkuchen und Saumagen und und und. Schon klasse unsere Mägen, oder?


16. – 18. September, Houffalize

diesmal waren es die Belgier, die das European TR Meeting mitten in den Ardennen, in Houffalize, organisierten. Bine und ich vertraten den Essener Stammtisch.


25. September, Sauerland ist angesagt

irgendwie kam es spontan zustande. Andreas rief und warum ihm noch weitere 6 TR’s folgten wollten, ist nicht niedergeschrieben. Wir hatten eben alle Lust auf eine kleine Ausfahrt, brauchten nur jemanden mit Führungsqualitäten. Einer verschlief. Und da waren es noch 6.

9.Dezember, Glühwein ist angesagt

auch in diesem Jahr unser schon traditionelles Treffen unter dem großen Weihnachtsbaum in Essen. Fängt mit Glühwein an und geht dann über die Stände mit Feuerzangenbowle und dem klebrigen Ostfriesenwässerchen zum Ampütte. Schnitzel und Bier inhalieren.

5. November, Arbeitstreffen alias Mitgliederversammlung

was würde Manfred machen, wenn Jörg unterstützt von Harald nicht das Protokoll führen würde? Daraus folgt messerscharf gedacht: irgendwie hat der Essener Stamtisch immer und fast überall seine Finger im Spiel.


Was bleibt?

Wenn man das alles mal so vor dem geistigen Auge vorbeilaufen lässt und auflistet, kommt schon einiges zusammen, und nachträglich muss man Manfred schon recht geben: es passiert schon viel, wir müssen das nur mal zusammenfassen, oder?
Bremen Motorshow und die Retro Classic in Stuttgart gingen an uns sang- und klanglos vorüber. Wir haben ja Essen vor der Haustür, oder?
Und die Garagenfahrt hat auch einen lokalen neuen Namen, oder ?

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der Stammtisch Essen allen IG Südwest Mitgliedern.

Wir sehen uns auch 2012!
Bestimmt!

Antworten