Lenkung Dolomite oder Spitfire

Auf das die Räder am Boden bleiben !
Antworten
TVR
Lenkung Dolomite oder Spitfire

Beitrag von TVR » Do 23. Jul 2009, 09:08

Hallo zusammen,
weiß jemand woran man das Lenkgetriebe vom Spitfire/GT6 und das vom Dolomite unterscheiden kann? Ich habe vor einigen Jahren ein Quick Rack für einen Spitfire bekommen, da es aber 3 1/4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag hat vermute ich, dass es ein Dolomite Quick Rack ist. Von außen scheint es nahezu gleich, bisher erkannter Unterschied ist eine minimal längere Eingangswelle für die Lenksäule.

Danke für jeden Tipp
Gruß
Axel

Holger

Beitrag von Holger » So 26. Jul 2009, 09:21

Kann Dir leider nicht helfen. Zwar fahre ich einen Dolomite Sprint. Bin mir aber nicht sicher, ob die Lenkgetriebe bei all den verschiedenen Dolomite und Toledo-Modellen denen des Sprints entsprechen. An Deiner Stelle würde ich es mal im Forum des 1.Spitfire Clubs probieren (http://www.triumph-spitfire.de/forumOpen/index.php), weil sich da einige Jungs tummeln, die Spitfire und Dolomites in der Garage haben und sehr viel schrauben.

TVR

Beitrag von TVR » Di 28. Jul 2009, 15:50

Danke für den Tip Holger, da ist's aber leider genauso tot wie hier, schade

Holger

Beitrag von Holger » Mi 29. Jul 2009, 13:35

Ist halt gerade Urlaubszeit. Dur hast nicht zufällig eine Teilenummer auf dem Ding? Ich hätte nämlich fast alle Triumph & Leyland Teilebücher im Regal.....

TVR

Beitrag von TVR » Mi 29. Jul 2009, 14:24

hab sie gestern wieder ausgebaut und durch ein Spitfire Quick Rack 305932X ersetzt. Werde mal schauen ob ich irgendwo eine Nummer finde. Unterschied ist auf jeden Fall am Gehäuse, die unbekannte Lenkung hat unterschiedliche Durchmesser an den beiden Befestigungsstellen. An der mit dem großen Durchmesser ist auch rechts und links ein Anschlag. Die jetzt eingebaute hat gleiche Durchmesser an beiden Stellen und den Anschlag jeweils einseitig nach außen.

Antworten