Phoenix 1 Rohr Anlage

Loud pipes saves life
Antworten
chris

Beitrag von chris » Mi 19. Jul 2006, 02:34

Hallo Leute,ich beabsichtige die Phoenix 1 Rohr Anlage auf meinen TR6 zu bauen.Bevor ich die 700€ investieren würde ich sie mir gerne vorher anhören.Wer hat diese Anlage im Raum Hannover installiert?Viele Grüße aus dem warmen HannoverChristian

Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Mi 7. Mär 2007, 12:56

mit nem 4-zylinder hätte ich dienen können....allerdings habe ich die 6-zylinder anlage schon mehrfach gehört und sie klingt sehr gut.der TR 6 von BCP hat die montiert....sehr satt und grollig.meine Phoenix anlage stammt übrigens auch von BCP.grußchris

Benutzeravatar
DANTR88
Bastler
Beiträge:18
Registriert:Do 27. Sep 2018, 18:14
Wohnort:Lüchow

Re: Phoenix 1 Rohr Anlage

Beitrag von DANTR88 » Do 7. Mär 2019, 14:18

Moin Moin ;-) hier sind ein paar Bilder von der Montage einer Phoenixanlage so wie ich sie jetzt montiere, d. h. nach dem Hosenrohr kommt ein Flexrohr. Meine Erfahrung ist das dann doch irgendwann mal ein Teil aus dem Konglomerat nachgibt, meistens wenn man unterwegs ist.

Der Rest ist dann mit den gelieferten Befestigungen montiert,ggf wenn irgendwas schief hängt werden die halter nachgearbeitet.

Die Phoenixanlage ist vom TR Shop London, was gleich auffiel das mittelrohr ist jetzt zweiteilig, Klasse Verbesserung! Das ganze läßt sich durch das geteilte Mittelrohr sehr gut ausrichten. Flexrohr und Mittelrohr Teil A müssen passgenau abgelängt werden, dazu kommt gleich eine Muffe M18x1,5 für die Lambdasonde eingeschweisst mir ist die Endrohrmessung zu träge.

Flexrohr 52 / 55 -> 54 / 57 -> 57 / 60 mm bekommt man z.b. bei Fa. Hörr-edelstahl.de

Fröhlichen Gruss

Sascha
Dateianhänge
Flexrohr.JPG
Fächerkrümmer mit 18x1,5.JPG
Endtopf schelle.JPG

Benutzeravatar
peter
Kindergärtner
Beiträge:189
Registriert:Di 11. Okt 2016, 13:33
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Re: Phoenix 1 Rohr Anlage

Beitrag von peter » Fr 8. Mär 2019, 11:12

Ich hab bezüglich der Schellen und Flexrohr bei Sandtler zugeschlagen:

powersprint-auspuff-flexrohr-dd Bestell-Nr.: 903082 * 1
Powersprint Auspuffschelle Bestell-Nr.: 909658 * 3
Powersprint Lambda-Sonden-Gewindering Bestell-Nr.: 900617 * 1

Das Flexrohr paßt saugend über das vordere Auspuffrohr...

Peter

Benutzeravatar
crislor
Schrauber
Beiträge:61
Registriert:Mi 14. Nov 2001, 09:40
Wohnort:Rastatt

Re: Phoenix 1 Rohr Anlage

Beitrag von crislor » So 10. Mär 2019, 14:19

Das Turbo-Zentrum Berlin hat auch eine sehr große Auswahl an Edelstahlrohren, hervorragenden Schellen und vor allem Silikonschläuchen. Habe, nachdem mir ein Heizungsschlauch im Fußraum geplatzt ist ( nicht lustig für den Beifahrer ) alle Schläuche in Silikon getauscht und auch das unsägliche Heizungsventil gegen ein Kugelventil, das sich jetzt im Schlauch und nicht mehr am Kopf befindet. Lässt sich super einstellen.

Antworten