Knall beim Abstellen

Loud pipes saves life
Antworten
Benutzeravatar
Christian Marx
Schrauber
Beiträge:54
Registriert:Mo 22. Jul 2002, 21:39
Wohnort:Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Marx » Do 12. Aug 2004, 07:28

cool - daran würde ich nichts ändern.damit bist du an jeder eisdiele der star.tausende von harley fahrern versuchen diesen effekt zu erzeugen.

Sascha

Beitrag von Sascha » Do 12. Aug 2004, 08:42

Hallo,ich habe vor kurzem an meinem TR 6 die Auspuffanlage wechseln lassen. So weit alles ok, aber wenn ich den TR 6 abstelle gibt es etwa nach 5 - 10 Sekunden ein heftigen Knall. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?GrussSascha

Benutzeravatar
DietmarA
Bastler
Beiträge:15
Registriert:Mi 18. Jun 2003, 10:06
Wohnort:Nauheim

Beitrag von DietmarA » Do 19. Aug 2004, 09:48

Hi Christian,wie wahr, wie wahr.Sascha,das sind unverbrannte Kraftstoffreste. Irgendwas in deinem Auspuff wird sehr heiß, und entzündet dann die Gemischreste die beim abstellen in den Auspuff gelangen. Beim Käfer gab es das früher sehr oft. Wenn ich mich recht entsinne muß dann aber auch noch durch eine undichte Stelle Frischluft mit dazu gelangen.GrußDietmar

sixpack

Beitrag von sixpack » Mo 8. Nov 2004, 12:58

Ist der TR 6 eigentlich noch "der Knaller"? Was ist denn daraus geworden... Problem beseitigt?

HoffmannJ

Beitrag von HoffmannJ » Mi 24. Nov 2004, 04:58

Hi SaschaDas tut meiner auch, aber nur wenn ich den mit gezogenem Choke abstelle. Das hatte ich bisher als nicht besonders dramatisch angesehen, da ích den Fehler nur etwa einmal pro Jahr mache. Liegt es vielleicht bei Dir auch daran? Zumindest könnte die notwendige Luft von hier stammen, falls die Klappe bei dir nicht ganz schließt?GrüßeJürgen

Antworten