original krümmer & wärmeschutzband?

Loud pipes saves life
Antworten
M_Keydel
Bastler
Beiträge:5
Registriert:So 9. Dez 2001, 12:43
Wohnort:76275 Ettlingen

Beitrag von M_Keydel » Mo 9. Feb 2004, 06:13

... handelt es sich um einen geschweißten Fächerkrümmer (sollte es gut aushalten, und die Vergaser bleiben etwas kühler) oder einen Gusskrümmer? Der ist schwierig zu umwickeln und ich könnte mir vorstellen, dass er bei höherer Temperatur und insbesondere bei einer anderen Hitzeverteilung Risse bekommt. Viel GlückM. KeydelP.S.: sehe gerade, dass es um den Originalkrümmer handelt. Pardon. Würde ich nicht umwickeln. [ 09. Februar 2004, 18:15: Beitrag editiert von: M_Keydel ]

nic slick

Beitrag von nic slick » Mo 9. Feb 2004, 08:50

danke,das hab ich mir doch gedacht. dann werde ich mir ein hitzeschild bauen um die vergaser etwas abzuschiermen. das umwickeln wäre kein problem denke ich..mfg, nic

nic slick

Beitrag von nic slick » Mo 9. Feb 2004, 11:44

hi, ich habe letzte woche mal wieder viel bei isa racing bestellt, unter anderem ein wärmeschutzband für krümmer. im sommer war mir aufgefallen, dass meiner sehr heiß wurde (habe auch die temp gemessen allerdings wieder vergessen jetzt habe ich alle beisammen und meine ansaugbrücke und die vergaserlies sind eh ab, also beste gelegenheit das band zu montier. langsam bekomme ich aber zweifel ob das nicht eine zusätzliche belastung für den krümmer bedeutet weil der ja dann weniger hitze abgeben kann? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?vielen dank im vorraus, nic

Antworten