Fächerkrümmer

Loud pipes saves life
Antworten
Robert Babor

Beitrag von Robert Babor » Fr 7. Mär 2003, 09:25

Hallo,das Thema ist zwar schon 2, 3mal diskuttiert worden, aber vielleicht gibt es ja bei Euch mittlerweile neue Erfahrungen, was Fächerkrümmer angeht! Ich möchte auf meinen TR6PI einen Fächerkrümmer montieren, nur welchen?! Laut dem Tuning Manual von G. Thomas sollen 6 in 3 in 1-Anlagen beim 6er besser funktionieren als 6 in 2-Anlagen, was mir auch einigermaßen einleuchtet! Nur gibt es auch bei den 6-3-1-Fächerkrümmern ein unendlich großes Angebot!Welcher bringt denn wirklich etwas, kann mir da jemand von Euch Tips geben, bzw. seine Erfahrungen mitteilen?Danke im Voraus.Robert

Benutzeravatar
Ralf Schnitker
Petrolhead
Beiträge:129
Registriert:Do 29. Nov 2001, 09:43
Wohnort:Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Ralf Schnitker » Fr 7. Mär 2003, 10:56

Hallo Robert,ich kann Dir den Fächer 6-3-1 der Anlage D von Rimmer empfehlen.Super verarbeitet, und die ganze Anlage hat einen schönen sanften Klang der oberhalb von 4500 U/min aber auch schön bissig wird . Einfach Affengeil !! Die Leistung wird sich bei den einzelnen Motoren unterschiedlich entfalten.Bei mir sind z.B.in Verbindung mit Trijekt und einer großen Drosselklappe echte 129 PS bei 5000 U/min am Hinterrad.

Antworten